Nach der Entscheidung zur Qualifizierung und Zertifizierung zum AZAV-Bildungsträger für die Bundesagentur für Arbeit, waren wir auf der Suche nach erfahrenen und professionellen Beratern auf diesem Gebiet.
Sehr schnell sind wir auf das Beratungsteam von Frau Untiet gestoßen und nahmen auch gleich Kontakt zur ihr auf.
Bereits im Kennlerngespräch überzeugte Frau Untiet durch ihre Kompetenz, bei der Beantwortung unserer Fragen, ihrer Freundlichkeit und ihrer Bereitschaft zur Unterstützung, bei den uns bevorstehenden Aufgaben. Wir fühlten uns von Beginn an sofort verstanden, gut beraten und hatten das Gefühl fachlich bestens aufgehoben zu sein. Dieses Gefühl ist noch immer vorhanden und lässt uns weiter an einer erfolgreichen Zusammenarbeit festhalten.
In den folgenden Monaten bereitete uns Frau Untiet und ihr Team auf die AZAV-Trägerzertifizierung mit abgesichertem Fachwissen, erstklassigen Beispieldokumenten, sachkundigem Rat und einer außerordentlichen Hilfsbereitschaft vor.
Dank ihrer maßgeblichen Unterstützung haben wir unsere Zertifizierung zum Bildungsträger tadellos bewältigt.

Wir danken ihr sowie dem Team von azav.com.de für die hervorragende Betreuung und dem besonderen Engagement! Auch wir können sie nur jedem Unternehmen weiterempfehlen, welches das gleiche Ziel verfolgt.

Dennis Winter
Leitung Fachbereich Berufliche Weiterbildung

SWJ Akademie GmbH
Ein Unternehmen der SWJ Gruppe

Logo der SWJ Akademie
SWJ Akademie GmbH, Oberursel

Im Herbst/Winter 2020 hat Frau Untiet uns dabei unterstützt, ein QM-System aufzubauen um uns damit als Bildungsträger für Umschulungen nach AZAV zertifizieren zu lassen.
In einem ausführlichen Erstgespräch wurden wir tiefgreifend auf die Herausforderungen vorbereitet, die auf uns zukamen. Mit einem sehr praktikablen Satz an Beispieldokumenten hatten wir eine gute Orientierung für den Aufbau unserer Dokumentation.
Bei Fragen stand uns Frau Untiet jederzeit mit fachkundigem Rat zur Seite, wobei wir vor allem sehr von schnellen Antwortzyklen profitierten. Auf diese Art konnten wir unser QM-System zwar effizient selbstständig aufbauen, hatten im Hintergrund aber jederzeit die benötigte Unterstützung.
Am Ende stand ein internes Audit, in dem wir alle restlichen Unklarheiten und Fragen klären konnten und top vorbereitet in unser endgültiges Zertifizierungs-Audit gehen konnten.
Das Audit endete demnach auch mit der AZAV-Zertifizierung die uns ohne Haupt- und Nebenabweichungen ausgestellt wurde.

Wir danken Frau Untiet und ihrem Team von azav.com.de herzlich für die großartige Unterstützung und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft!

Kajetan Mischok und Julius Mischok, Geschäftsführer
Mischok GmbH, Augsburg

Logo Mischok GmbH
Mischok GmbH, Augsburg

Wir haben im Zuge unserer Erstzertifizierung als Bildungsträger für die AZAV mit Frau Martina Untiet von der azav.com.de zusammengearbeitet und haben uns von Anfang an bei Frau Untiet in den besten Händen gefühlt.

Schon bei der Vertragsanbahnung hat Frau Untiet uns durch Ihre sachkundige und professionelle Art und vor allem auch durch Ihre außergewöhnliche Servicementalität überzeugt.

Die Kommunikation mit Frau Untiet verlief von der ersten bis zur letzten Minute freundschaftlich und reibungslos, und sie hatte sogar an Wochenenden ein offenes Ohr für uns, als wir über unseren QM-Dokumenten brüteten.

Dank Frau Untiet und der Firma azav.com.de haben wir sowohl unsere Trägerzertifizierung als auch die Zertifizierung unserer ersten Bildungsmaßnahmen erfolgreich gemeistert.

Wir danken Frau Untiet für Ihre immer kompetente und ausführliche Beratung, für Ihre enorme Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit. Wir empfehlen Frau Untiet und die azav.com.de sehr gerne jedem Unternehmen, das die Zertifizierung eines QM-Systems anstrebt.

Francesco Cassano, Geschäftsführer
SIC School of international Communication GmbH, Köln

Logo der School of International Communication GmbH
School of International Communication GmbH, Köln

Nachdem wir uns als Sprachkursträger des Caritasverbandes für Stuttgart eV. für eine Zertifizierung nach AZAV entschieden hatten, nahmen wir Kontakt zu Martina Untiet auf.

Von Beginn an fühlten wir uns äußerst kompetent und motivierend begleitet und unterstützt -sei es bei der vor Ort Schulung
oder danach im verlaufenden schriftlichen oder telefonischen Kontakt. Während des Prozesses wurde unsere Dokumentation redigiert und wir haben einen Pool von Vorlagen auch zu Verfahrensbeschreibungen zur Verfügung gestellt bekommen. Unsere Fragen wurden zeitnah beantwortet und Martina Untiet stand jederzeit für ein Telefonat zur Verfügung.

Ich möchte mich im Namen meines Teams herzlich für die äußerst freundliche und sehr fachlich kompetente Begleitung zu unserer Zertifizierung bedanken.

S.Gasmi, Fachdienstleitung Migrationsdienst

Logo der Caritas
Caritasverband für Stuttgart e.v.

Bei der Zertifizierung unserer Busfahrschule nach den Kriterien der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) inklusive der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems haben wir Dank der professionellen Begleitung des Prozesses durch Martina Untiet eine hervorragenden Bewertung durch den Auditor der Fachkundigen Stelle erlangt. Insgesamt attestierte der Auditor uns „ein sehr professionelles, ausgereiftes und gut strukturiertes QM-System, welches alle Anforderungen der AZAV und des Beirats erfüllt“.

Sachgebietsleitung BB21

logo_hamburger_hochbahn
Hamburger Hochbahn AG, Aus- und Weiterbildungszentrum Busbetrieb

Wir haben Frau Untiet über das Internet gefunden und zwar zu einem Zeitpunkt als unser Unternehmen inmitten der Zertifizierung war. Wir haben uns dann mit diversen Fragen an Frau Untiet gewandt. Sie hat alle offen stehenden Fragen sofort und kompetent beantwortet. Wir haben somit ihre hohe fachliche Kompetenz zu schätzen gelernt und kommen gerne auf sie als Ratgeber zurück, da man sich bei Frau Untiet gut aufgehoben fühlt und weiß, dass man mit ihr jedweden Weg im Rahmen der Zertifizierung bestreiten kann.
H. Palmen, Geschäftsführer

BiPlus Bildungsinstitut plus GmbH, Bonn

Frau Untiet hat uns sehr zeitnah und flexibel mit hoher Fachlichkeit beraten. Wir schätzten hierbei ihre sachliche und zielorientierte Arbeitsweise und ihre besonders hervorzuhebende menschliche und motivierende Art. Sie hat maßgeblich mit ihrer Professionalität zu unserer erfolgreichen Zertifizierung beigetragen.

Persönlich danke ich Frau Untiet für ihren Einsatz, die Mitwirkung und Weiterentwicklung unseres Vereines.

Jan-Dieter Junge, Geschäftsführer

Sofa e.V., Bremen

Über die Suche im Internet wurden wir auf das Angebot von Frau Untiet aufmerksam. Genauso informativ wie die Website www.azav.com.de ist auch ihre Beratung. Sie zeigte uns, wie man die Forderungen der AZAV in ein QM-System implementieren kann und dabei gleichzeitig eine Dokumentation erstellt, die nicht so überbordend, praxisnah und trotzdem aussagekräftig ist. Nach kurzer Zeit erlangten wir ohne Probleme die AZAV-Zertifizierung.

Frau Untiet steht uns seitdem ständig für Information zur Verfügung und versorgt uns auch mit aktuellen Neuigkeiten. Ganz herzlichen Dank für die sehr gute, immer währende Unterstützung!

H. R., QM-Beauftragter

Bildungswerk