Das AZAV Team

Die Erfahrungen mit der AZAV gleich aus drei verschiedenen Sichtweisen, aus der Sichtweise der Träger, der Fachkundigen Stellen sowie der Beratung treffen für alle Teammitglieder zu und sind ein unschlagbarer Vorteil für Ihre Beratung!

Für unsere Kunden kommen nur berufene Auditoren zum Einsatz, die auch wirklich für bzw. in Fachkundigen Stellen tätig sind! Dadurch verfügen wir über erweiterte fachliche Kenntnisse und stellen die Aktualität unseres Wissens sicher. Wir sind bei der BAFA als Berater/-innen gelistet und können Ihnen dadurch auch Förderangebote unterbreiten.

Wir unterstützen Sie sehr professionell und führen Gespräche mit Ihrer Fachkundigen Stelle auf Augenhöhe. Auch das Kostenzustimmungsteam der Agentur für Arbeit schätzt unsere Arbeit!

Der direkte „Draht” zur DAkkS und zur Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg ist ein Garant für stets aktuelle und wichtige Informationen, von denen Sie profitieren und die wir als einzige exklusiv für Sie veröffentlichen (siehe auch Bildungsnews)!

Martina Untiet

Martina Untiet

absolvierte nach 15 Jahren Berufstätigkeit in leitender Stellung bei verschiedenen Bildungsträgern, eine Ausbildung zur Auditorin im Qualitätsmanagement bei der DGQ© (Deutsche Gesellschaft für Qualität).

Nach weiteren QM-Praxisjahren im Airbusumfeld, übernahm sie u.a. die Leitung von drei Zertifizierungsgesellschaften und Fachkundigen Stellen. Seit 2009 ist sie parallel als freie Leitende Auditorin und Beraterin (ISO 9001 und AZAV) in ganz Deutschland für mehrere Gesellschaften tätig. Eine zusätzliche Ausbildung als RKW© Fachberaterin für die ISO 29990 folgte in 2011.

In 2019 gründete Sie das AZAV-Team, in welchem nur ausgesprochene Experten/ Expertinnen tätig sind mit langjährigen Erfahrungen bei Fachkundigen Stellen, ein MUSS in der Beratung!

Per E-Mail erreichen Sie Frau Untiet unter: info@azav.com.de

Dr. Gunda Pantijelew

Dr. Gunda Pantijelew

Wir freuen uns mit Frau Dr. Pantijelew eine so hoch qualifizierte Expertin gewonnen zu haben. Insbesondere unsere Kunden aus dem Pflegebereich, den WfbM, aber auch Bildungs- und Beschäftigungsträger sind bei ihr bestens aufgehoben.

Als Berufspädagogin und Pflegewissenschaftlerin begleitet Frau Dr. Pantijelew seit 2001 Kliniken, Bildungseinrichtungen und Pflegedienste. Sie und war bis 2004 am Institut für angewandte Pflegeforschung tätig und promovierte 2005 in Philosophie.

Seit 2001 ist sie Dozentin für verschiedene pflegerische Fachthemen, wie Unternehmens- und Personalentwicklung, Case- und Caremanagement, Zeit- und Konfliktmanagement, Klinikfinanzierung und Qualitätsmanagement.
Des Weiteren verfügt Sie über die Qualifikation und Erfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Für die Beratung von besonderer Bedeutung ist Ihre 6-jährige Erfahrung als stellvertretende Leiterin der Fachkundigen Stelle bag cert. Sie verfügt damit über eine Expertise, die über eine Auditorenqualifikation weit hinausgeht, für die Zulassung von Trägern und Maßnahmen aller Fachbereiche. Zusätzlich ist sie auch leitende Auditorin für DIN EN ISO 9001:2015 und arbeitet heute für verschiedene Zertifizierungsstellen.

Per E-Mail erreichen Sie Frau Pantijelew direkt unter g.pantijelew@azav.com.de

Gudrun Korbus

Foto Gudrun Korbus

Vielseitigkeit, Erfahrung und Pragmatismus sind Attribute die Frau Korbus besonders auszeichnen.

Seit 2021 bereichert Gudrun Korbus unser Team mit ihrer mehr als 35-jährigen Berufserfahrung auf dem Bildungssektor.

Nach Studium und wissenschaftlicher Tätigkeit zu Themen des Arbeits- und Ausbildungsmarktes war sie von 1983 bis 1990 als ausgebildete Arbeitsvermittlerin und -beraterin bei der Arbeitsagentur beschäftigt und kennt sich daher bestens mit den Strukturen und der Arbeitsweise der zuweisenden Kostenträger aus.

Nach ihrer Ausbildung zur Qualitätsmanagerin und Fachauditorin im Bildungswesen war sie bei verschiedenen Beschäftigungsträgern von 1990 bis 2014 maßgeblich für die Einführung der Qualitätsmanagementsysteme auf Basis der ISO 9001 sowie der AZWV und AZAV verantwortlich.

Die Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsmarktdienstleistungen, aber auch die Finanzierung und Abrechnung der Projekte sowie die Personalplanung und Personaleinsatz gehörten zu Ihren täglichen Aufgaben.
Mit dieser mehr als 24-jährigen Erfahrung ist sie eine absolute Expertin mit profunden Kenntnissen in der Träger- und Maßnahmezulassung.
Durch ihre zusätzlichen Fachkenntnisse im Controlling und der Kennzahlenentwicklung ist sie die Spezialisten für Ihre Maßnahmekalkulation. Ihre langjährige Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachkundigen Stellen, garantiert eine zügige und erfolgreiche AZAV-Zulassung.

Seit 2015 ist Frau Korbus freiberuflich tätig, berät verschiedenste Organisationen bei der Träger- und Maßnahmezulassung und bietet Seminare beispielsweise auch für die AMDL-Prüfungen an.

Per E-Mail erreichen Sie Frau Korbus direkt unter g.korbus@azav.com.de