AZAV-Beratung

Ihre Beratung rund um die AZAV

Als erfahrene leitende Auditorinnen für die Zertifizierung und Beraterinnen bieten wir Ihnen – im ganzen Bundesgebiet – schnell und unkompliziert Unterstützung zur Einführung der AZAV in Ihrem Unternehmen an. Die erforderliche Zertifizierung durch eine Fachkundige Stelle (Zertifizierer) kann danach reibungslos erfolgen und wird für Ihr Unternehmen ein echter Gewinn sein!

Unsere Leistungen:

  • Beratung und Unterstützung bei der Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems nach AZAV bis zur erfolgreichen Zertifizierung. Angebot anfordern
  • Vorbereiten der optimalen und schlanken QM-Dokumentation die individuell auf Ihre Organisation zugeschnitten ist
  • Beratung für Ihre Maßnahmen und Coachings mit Kalkulation, bis hin zur Kostenzustimmung
  • Hilfe bei der Auswahl der richtigen Fachkundigen Stelle für Ihre Zertifizierung
  • Telefonische Hotline für alle Fragen „zwischendurch“
  • Eine 6-monatige Begleitung für alle Fragen rund um die AZAV, ggf. mit Verlängerung
  • Seminare und Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter (AZAV und QM-System)
  • ggf. eine Förderung der Beratung durch das BAFA
  • Kombination der AZAV mit einer ISO 9001-Zertifizierung
  • Eine Datenbanklösung für Ihre Teilnehmerverwaltung, die gleichzeitig auch für die Dokumentenverwaltung in Ihrem AZAV-System genutzt werden kann.

Warum brauchen Sie einen Berater?

Es geht bei der AZAV-Beratung darum, dass Sie einerseits die Grundlagen und andererseits das notwendige Zusatzwissen erwerben um nicht nur die AZAV zu verstehen, sondern auch um nach der Zertifizierung erfolgreich weiter machen zu können!

Der Unterschied, ob mit oder ohne Beratung, zeigt sich z. B. durch das Nichtbestehen der Zertifizierungs- oder Überwachungsaudits oder eine überbordende Dokumentationen die weiter mit viel Aufwand gepflegt werden muss.

Darum geht es in der Beratung:

  • Was ist ein QM-System und welche Inhalte gehören noch dazu obwohl das nicht in der AZAV steht?
  • Welche Anforderungen stehen in der AZAV und was bedeutet das konkret?
  • Welche Anforderungen stellt auch der Beirat in seinen Empfehlungen an uns?
  • Was könnte der Prüfdienst der Arbeitsagentur (AMDL) von uns wollen und wie begegnen wir dem?
  • Wie und womit führen wir ein jährliches internes Audit durch?
  • Welche Angaben gehören in den Managementbericht (auch Managementreview)?
  • Wie erstellen wir eine Erfolgsmeldung?
  • Wie müssen wir zukünftig unsere QM-Unterlagen weiterführen um in den Folgejahren die Audits zu bestehen?

Wir beantworten gern Ihre Fragen zur Beratung
rufen Sie an: 040 63 91 77 70
oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Hier gelangen Sie zu unseren Kontaktdaten